Dienstag, 25. Oktober 2022

Zeit, Arbeit, Bücher und das Leben

Hallo, liebe Leser:innen.

Ein neuer Blogeintrag nach über drei Jahren! Wie die Zeit vergeht. Geht es Euch auch so, dass Euch mit den Jahren die Zeit jeden Tag nur so davon galoppiert? 
Ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass man durch viel Lebenserfahrung weniger Neues erlebt als Kinder und dass durch mangelndes Neues die Tage verschwimmen. Natürlich liegt es auch daran, dass jeder Erwachsene einfach wahnsinnig viel auf dem Zettel hat jeden Tag und die Stunden meist nicht ausreichen für Arbeit, eventuell Kinder, Haushalt, eventuell Garten, eventuell Partnerschaft, Freunde, Hobbys. 
Aber wie schon der Titel meines letzten Posts besagte: Es ist trotzdem viel passiert in den letzten Jahren. Auch viel Neues. Ein Glück. Ich mag Stillstand gar nicht. Innehalten -  ja, Anhalten - nein.  

Dieser Blog ist vor vielen Jahren aus meiner Freude fürs Nähen entstanden. Meine Kinder waren noch klein und wie so viele andere Mütter auch, hatte ich begonnen, Windeltaschen, Wickeltaschen und Kuscheltiere für meine Söhne zu nähen. An Kleidung hatte ich mich auch mal probiert, stellte aber schnell fest, dass mir das Nähen von Taschen mehr lag. 
Auch die farbliche Gestaltung von Stoffen gefiel mir gut. Ich experimentierte viel herum und fand heraus, dass ich Marmorieren und die Verwendung von Aquarellfarben gut konnte. Diese beiden Leidenschaften verknüpfte ich und so entstanden letztendlich vier Bücher:
Stoff & Farbe
Easy marmorieren
Meine Tasche selbst genäht und ein Ableger dieses Buches mit dem Titel Taschen nähen. Letztes Projekt verkaufte sich europaweit über 100.000 Mal, hurra, wer hätte das gedacht, was sich aus reiner Freude zum Nähen alles entwickeln kann.


Ich arbeitete dann irgendwann auch wieder in meinem eigentlichen Beruf als Redakteurin. Zum einen bei Schöner Wohnen und bereicherte die Gartenseite des Online-Auftritts mit meinem Wissen als Gartenbau-Ingenieurin, zum anderen bei der Gartenbau-Fachzeitung Taspo, die sich B2B an Gartenbauer richtet.

Was passierte noch? Ich habe die 40 überschritten und auch das ist ein spannendes Unterfangen, in Form und fit zu bleiben ;-)
Aktuell schreibe ich gerade mehrere Bücher gleichzeitig. Das bringt mir wahnsinnig viel Spaß. Was daraus wird, berichte ich ganz bald.

Bis dahin viele Grüße an Euch. Über Nachrichten freue ich mich immer sehr … über das Nähen, über das Schreiben, über Gartenthemen, über das Leben als Frau ab 40 und drunter und drüber. Feel free …

Ach ja, meine Seite über mich habe ich auch aktualisiert.

Schön, wieder hier zu sein!
Vanessa

1 Kommentar:

  1. Great post! I liked your thoughtful analysis. Keep writing—you have a talent for it!

    AntwortenLöschen