Mittwoch, 12. Juli 2017

Eine neue Tasche aus den Stoffen von Stoffolino und weitere Stoff- und Woll-Highlights

{Werbung}

Liebe Nähfreunde!
Heute möchte ich Euch ins Stoffeparadies von Stoffolino mitnehmen. Ganz gleich, ob Ihr den Onlineshop schon kennt, hier zeige ich Euch heute einfach mal, welches meine Lieblingsstoffe und Wollen sind. Dazu gibt es ein paar Neuheiten aus dem Shop und eine Tasche, die ich aus den wunderbaren Taschenstoffen von Stoffolino genäht habe. Das Schnittmuster für diese Tasche wird übrigens bald für Euch erhältlich sein.
Psst… nicht nur die schönen Handtaschenstoffe gibt es bei Stoffolino, auch wunderbaren Tüll :-)


Für mich ein absolutes Must-have 2017 sind Stoffe in edlen Pastelltönen, wie diese herrlich fließenden Seidenstretchs in rosé und taupe.




Wo kommt man diesen Sommer nicht herum? Ganz klar, Musselin, ein Alleskönner für sommerliche Kleidung, mir gefällt die Farbauswahl besonders gut, die bei Stoffolino erhältlich ist. Sie ist frisch, elegant und gut kombinierbar. Mal schauen, ob ich mich dieses Jahr auch mal an ein Sommerkleid aus diesen schönen Stoffen wage :-) Die Ferien gehen ja bald los. 


Da es diesen Sommer leider immer nicht nur sonnig ist – hier in Hamburg regnet es seit Tagen immer mal wieder – empfehle ich unbedingt Softshell! Total praktisch bei Regen und durch die reflektierenden Sterne auch noch ein zusätzlicher Pluspunkt für Kinderregenmäntel. So ein kleines, süßes blaues Sternen-Regenmäntelchen könnte ich mir auch gut für meinen Jüngsten vorstellen :-)


Und was braucht frau und Stoffliebhaberin dieses Jahr noch unbedingt? Klar! Print! Total entzückend finde ich die Fische auf Baumwolljacquard und die lustigen Dackel :-)


Und was gibt es Neues bei Stoffolino?  
♪ ♫ ♬ Ich seh' den Sternenhimmel, Sternenhimmel, oho  ♪ ♫ ♬
Den luftig-leichten Ajour-Stoff, der ideal für das Nähen sommerlicher Shirts und Tops ist, gibt es übrigens auch mit niedlichen Schwalben !!


























So, und nun kommen wir zu einem meiner Lieblingsthemen: den Taschenstoffen! Auch neu im Shop und super edel zugleich sind die silber-grauen Deko-Jacquardstoffe.


Solch gemusterte, feste Stoff kombiniere ich beim Nähen von Taschen immer gern mit einem Kunstleder. Und als ich bei Stoffolino die Kunstleder entdeckt habe, bin ich wirklich fast ausgeflippt vor Glück, weil sie nicht diese sperrigen harten Kunstleder führen, wie viele andere, sondern butterweiche Kunstleder in fantastischen, gedeckten Farben. Super edel und toll zu vernähen!!!
























Für mein Taschen-Nähprojekt habe ich mir dieses ausgesucht: 

Gold-bronze schimmerndes Kunstleder, butterweich und geschmeidig, ein Träumchen zum Vernähen von Taschen!!

Passend dazu habe ich mir diese beschichtete Baumwolle mit Feder-Print ausgewählt. Als meine Schwägerin die Tasche, die ich daraus genäht habe, gesehen hat, hätte ich sie fast nicht wieder bekommen, so toll fand sie die Stoffkombi ;-) Da muss ich ihr wohl auch noch ein Modell nähen :-)

Beschichtete Baumwolle, sehr angenehm in der Haptik!

Trommelwirbel… tada! Hier kommt mein neues Schmuckstück !











Und ein weiteres Highlight der Tasche: Sie lässt sich wenden! Im Inneren habe ich die Stoffkombination einfach umgedreht: voilà!





Und last, but not least ein Wolltipp von mir – super für den nächsten Strandbesuch: XXL-Wolle, die sorgt für schnelle Ergebnisse mit Hingucker-Effekt und dazu die passenden Rundstricknadeln. Echt topp!


Vielen Dank ans liebe Stoffolino-Team! PS. Übrigens, die Stoffe sind super nett verpackt mit kleinen Überraschungen :-) Schaut mal …
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow