Samstag, 19. September 2015

Libellentasche – meine neue Handtasche aus Kunstleder bestickt mit der Pfaff Creative 1.5.

Hallihallo!
Vor einigen Wochen hatte ich ja in meiner Taschenwerkstatt die Pfaff Creative 1.5. zum Test da. Wenn Du es nicht gelesen hat, hier findest Du den ersten Artikel dazu, wie ich Korkleder bestickt habe.

Nun möchte ich Dir nicht vorenthalten, wie mein zweites Taschenmodell mit der Maschine entstanden ist. Dazu hatte ich mir eine Stick-Datei aus der in der Näh- und Stickmaschine ausgesucht. Da es zu dem Zeitpunkt noch etwas sommerlicher war, habe ich mich für Libellen entschieden.
Ein letzter Gruß aus dem Sommer: Tasche mit Libellen bestickt
Die perfekte Größe: eine praktische, selbst genähte Handtasche
Der Stoff, den ich bestickt habe, besteht aus 100 % Polyester (daran perlen Regentropfen prima ab). Er wurde von mir noch mit einer Bügeleinlage vor dem Sticken verstärkt. Dann habe ich einfach auf dem mitgelieferten USB-Stick ein Motiv am Computer ausgewählt und dann den Stick in die Nähmaschine gesteckt und die Motivnummer angewählt. Den Freihandstickfuß musste ich noch anschrauben, was aber schnell gemacht ist, dann nur noch den Rahmen mit Stoff in das Stickaggregat einspannen und "Start" drücken und den Rest macht die Maschine von allein –echt klasse!

Ein sehr sauberes Stickbild liefert die Pfaff Creative 1.5. ab
Als das Motiv fertig gestickt war, was ziemlich schnell ging, ich glaube, 20 min, habe ich den bestickten Stoff mit dem Kunstleder vernäht und zu einer Tasche zusammengefügt. Auch hier hat die Maschine wunderbar einfach gearbeitet und das Kunstleder wie Butter durchnäht.
Auch Kunstleder wird anstandslos von der Nähmaschine vernäht!
Die Rückseite habe ich nicht bestickt, aber in der gleichen Form mit den geschwungenen Rändern ausgeschnitten und vernäht.

Und so sieht die Rückseite meiner Tasche aus
Hier noch mal mein Fazit für die Kombinmaschine: Es hat großen Spaß gemacht, mit ihr zu sticken und zu nähen :-) und ich freue mich über meine neue Begleiterin mit den hübschen Libellen!






Und hier siehst Du noch mal beide Taschen, die ich mit der Creative 1.5. von Pfaff bestickt habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow