Samstag, 7. Februar 2015

So räumt Renzo Regenwurm Deine Restekiste leer – Freebook + Schnittmuster

Ich liebe Stoffe! Deshalb kann ich mich auch von den kleinsten Stoffresten nicht trennen und bin ständig auf der Suche nach hübschen Verwendungsmöglichkeiten. 

Nun hatte ich den perfekten Einfall: Sein Name ist Renzo, Renzo Regenwurm! 
Und er kommt den weiten Weg aus den Stoffschubladen mit einem Freebook daher, in dem erklärt ist, wie Du ihn nähen kannst. Und wenn Du Nähanfängerin bist, um so besser, er ist nämlich ganz einfach und schnell herzustellen! Also, Drucker anschalten, Brille aufsetzen und ran an die Arbeit!
Renzo ist vielseitig interessiert, er liest gern Bücher und schaut sich auch Schnittmuster an
Druck Dir die drei Schnittmuster aus. Du findest sie am Ende des Textes!



Geschafft? Willst Du dann schon mal sehen, wie Dein zukünftiger Mitbewohner in voller Länge und Schönheit aussieht? Voilà, mon ver de terre:
Renzo, der Kuschelwurm ist variabel in der Länge, verwende so viele Stoffstreifen, wie Du Lust hast

 Jetzt brauchst Du noch die Anleitung, die kommt hier:

Hast Du ihn fertig genäht, steht Dir die Welt offen, mit Renzo Regenwurm Spaß zu haben. Er ist nämlich ein Multitalent. Hier zeige ich Dir mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Repertoire, was mein Renzo alles kann:
Genauso wie ich, liebt er Stoffe. Besonders gern näht er Regenmäntel. 
Sauber eingefädelt: Renzo Regenwurm ist ein Meister an der Nähmaschine
Wer kreativ ist, ist meist auch musikalisch. Renzo liebt klassische Musik und seine Fingerfertigkeit am Klavier sucht seines Gleichen.
Auch für Architekten interessant: Renzo am Piano!
Als Ausgleich zur geistreichen Arbeit, braucht der Körper auch Bewegung. Um seine schlanke Linie zu wahren, hat Renzo sich für den Flugsport entschieden. Sein Frauchen hat es jedoch schwer, dabei mitzuhalten. Wahrscheinlich muss sie noch an ihrer Körperspannung arbeiten.
Unidentifiziertes Flugobjekt (UFO): Renzo kann auch mal in die Luft gehen, wenn er genug von der Erde hat
Nach dem Sport wird erst mal geschmust, denn auch Ruhephasen sind Renzo Regenwurm wichtig. Dabei schmiegt er sich gern mit seinem durchtrainierten Body um andere Körper. 
Anschmiegsam: Renzo Regenwurm ist eine echte Kuschelmaus
Wie Ihr beim ersten Bild schon gesehen habt, ist Renzo natürlich auch ein echter Bücherwurm. Nicht nur ein guter Roman, auch ein Nähbuch kann ihn in seinen Bann ziehen. Es wurmt ihn jedoch, dass viele ihm nicht glauben, dass er lesen kann. Um schlauer zu wirken, trägt er diese Brille. Eigentlich braucht er die gar nicht.
Renzo taucht gern in gute Literatur ein 
Renzo ist aber nicht nur Fan von Gedrucktem, auch das Internet hat es ihm angetan. Seit neustem ist er auf einer Dating-Site unterwegs und hält die Augen offen nach weiblicher Begleitung seiner Art.
Auf der Suche nach Liebe: Renzo durchwühlt das Internet wie mancher anderer ein Beet mit frischer Gartenerde 
Zu guter Letzt gebe ich Dir noch einen Tipp: Renzo ist ein freiheitsliebender Wurm und immer auf der Suche nach neuen Welten, in die er eintauchen kann. Also, pass gut auf ihn auf, schenk ihm ein erfüllendes (Innen-) Leben und Ihr werdet viele eng umschlungene Stunden miteinander verbringen können. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit zu zweit!
Halt Deinen neuen Freund gut fest: Renzo ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern
Hier kommt – wie versprochen – das Schnittmuster. Druck es in einer Größe von 100% aus. Dazu klickst zuerst Du auf das Bild und speicherst es mit der rechten Maustaste auf Deinem Desktop!



Kommentare:

  1. Was eine tolle Resteverwertung! Vielen Dank!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee der Resteverwertung, und eignet sich wohl auch super für ein Babybett :-)
    Danke dafür, und mach weiter so !
    Ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina! Danke für Deine netten Worte! Ja, wir haben die Regenwürmer auch im Baby- und Kinderbett liegen :-)
      Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  3. Ich hab so über den Text und die sorgfältig ausgedachten Bildunterschriften gelacht. Danke dir und Renzo!

    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie, ich freue mich wirklich sehr über Deinen netten Kommentar – Danke :-))!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow