Dienstag, 16. Dezember 2014

Mini-Würfel aus Stoffresten nähen mit Videotutorial

Hast Du auch eine Schublade voller Stoffreste und weißt nicht, wohin damit? Ich habe die perfekte Lösung dafür! Du nähst kleine Würfelchen daraus!
Lustige Würfelparade – genäht aus Stoffresten

Was kannst Du damit machen? Ganz klar: Du kannst darin klitzekleine Teilchen verstauen und verstecken: Knöpfe, Büroklammern oder Du verwendest sie als kleine Geschenkebox! Du brauchst dafür nur zwei Stoffstücke, die mindestens DinA4-Blatt groß sein müssen. Im besten Falle hast Du auch noch eine Einlage oder Bügelvlies, um der kleinen Box Stabilität zu verleihen. Knöpfe haben ja auch die meisten übrig, dann brauchst Du nur noch ein Bändchen zum Fixieren von Klappe und Knopf. Ich habe Gummiband (12 cm lang) verwendet, weil es sich gut um den Knopf dehnen lässt.

So, nun aber genug geredet, hier entlang geht es zum Video, in dem ich Dir erkläre, wie Du den kleinen, aber feinen Würfel nähst. Viel Spaß dabei!


Wenn Du den Würfel auch ein mal nähen möchtest, findest Du hier das Schnittmuster. Einfach das Bild speichern und ausdrucken. Los geht's! 

Schnittmuster zum Nähen eines Würfels. Die Wendeöffnung befindet sich hier im Bild an der untersten Kante als gestrichelte Linie

creadienstag

Kommentare:

  1. Na das nenn ich ja mal eine cool Idee..Stoffreste hat man/ Frau ja immer. Werde ich auf alle Fälle mal nachnähen. Vielen Dank fürs teilen und eine schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin! Vielen Dank für Dein nettes Feedback zu meinem Würfelprojekt! Das freut mich sehr, dass Dir meine Idee gefällt! Viel Spaß beim Nachnähen und wenn Du Lust hast, kannst Du Deinen Würfel gern wieder bei der Linkparty Nählove hochladen :-)
    Herzliche Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll! Nicht nur die Würfelchen, sondern das ganze Video. Es macht Spaß, dir zuzusehen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra! Tausend Dank für Deine sehr netten Worte!! Das freut mich total, dass mein Video Freude auslöst :-)
      Liebe Grüße Vanessa

      Löschen
  4. Hallo Vanessa!
    Oh perfekt... meine Tochter ist 3 und wir brauchen ständig irgendwas für Haarspangen, Haargummis, Ketten und was man nicht sonst so braucht... werde nächste Woche direkt Stoffreste sinnvoll aufbrauchen. Vielen Dank und liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Ich freue mich, dass Ihr meine Idee gut gebrauchen könnt, viel Spass beim Nähen, liebe Grüsse, vanessa

      Löschen
    2. Liebe Vanessa,
      was für ein schönes Projekt und eine so tolle Idee!!! Danke auch für dein knappes - supererklärtes Video! Du machst das echt mit Charme, ich danke Dir! Ich lege jetzt sofort los. Das war genau das, was ich gerade gesucht habe. Ein kleines Nähprojekt, das mich total packt.
      Vielen lieben Dank!!
      Cathrin von ♥miamade (leider bisher ohne Blog)

      Löschen
    3. Liebe Cathrin, ich habe mich wirklich sehr über Deine netten Worte gefreut, Danke !
      Liebe Grüße Vanessa und viel Spaß beim Nähen der Würfel :-)

      Löschen
  5. Liebe Vanessa!

    You made my day. Ich lese hier nun einen Post nach dem anderen und sehe nun das Video. Herrlich! Wir müssen unbedingt mal zusammen nähen! Du bist mindestens genauso Nähbekloppt wie ich!

    Allerliebste Grüße,
    Sonja

    von den Bären.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, Danke für Deine liebe Nachricht! Echt süß von Dir! Ja, nähbekloppt trifft es wohl ganz gut ;-) Es bringt aber auch sooo viel Spaß :-) Zeig doch auch mal Deine Werke in einem Blog :-)
      Beim nächsten Treffen machen wir mal einen Nähtermin aus!
      Liebste Grüße zurück Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow