Dienstag, 1. August 2017

Ich habe ein Buch geschrieben! STOFF UND FARBE heißt es.

𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚒𝚝𝚛𝚊𝚐 𝚎𝚗𝚝𝚑ä𝚕𝚝 𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐.
Liebe Kreativfreunde!
Ich habe ein Buch geschrieben und ich freue mich sehr darüber! Heute möchte ich es Euch vorstellen. Es vereint meine beiden absoluten Lieblingskreativthemen: 
das Stoffe-Gestalten und das Taschen-Nähen! 

Wie Ihr vielleicht wisst, ist eine meiner favorisierten Stoffgestaltungsmethoden das MARMORIEREN! (Hier habe ich auch schon mal darüber geschrieben). In meinem  Handarbeitsbuch erkläre ich Euch Schritt für Schritt, wie Ihr selbst zu Hause – ganz einfach und ohne Vorkenntnisse – Stoffe marmorieren könnt (siehe Foto). 


Des Weiteren lernt Ihr in dem Buch, wie Ihr mit der jahrtausendealten Stofffärbetechnik Shibori Baumwollstoffe zu edlen Unikaten gestaltet. Und wie auf dem unteren Foto bereits zu sehen ist, gibt es in meinem Buch zusätzlich zu den sechs verschiedenen Färbe- und Bemusterungstechniken auch sechs tolle Anleitungen inklusive Schnittmuster zum Nähen ganz verschiedener Taschen. Vom Mini-Täschchen bis zur Businesstasche ist alles dabei! So könnt Ihr Eure selbst gestalteten Kunstwerke sofort zu einer schicken Tasche vernähen!

Kleine Preview: Hier könnt Ihr schon mal einen Blick darauf werfen, wie das Marmorieren funktioniert. Und eines kann ich Euch vorab schon mal verraten: Es macht einen Riesenspaß und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen! :-)


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Wenn Ihr Lust habt, das Buch (vor-) zu bestellen, hier ein paar Eckdaten und mehr Detailinfos dazu:

  • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
  • Verlag: Christophorus Verlag; Auflage: 1 (1. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-8388-3655-3 

Hier (Amazon) oder hier (Lehmanns) könnt Ihr es zum Beispiel bestellen.

Das schreibt der Christophorus Verlag über das Buch:

Individualität gestaltet sich hier ganz groß!
Und dies im wahrsten Sinne des Wortes gleich zweifach.
Mit diesem Buch können Sie Ihren ganz eigenen Stil bei Farbe, Form und Material kreieren.
Färben, bemalen, marmorieren oder bestempeln Sie Materialien wie Stoff, Kunstleder, Kork oder das beliebte und vegane SnapPap und nähen Sie sich danach mit Hilfe der beigefügten Modellschnitte Ihre ganz eigene Tasche.
Ob Kosmetiktasche, Shopper oder Businessbag - jede Tasche glänzt auf ihre ganz eigene, von Ihnen geschaffene Weise.
Autorin Vanessa Schmitt erklärt Schritt für Schritt und detailliert die verschiedenen Gestaltungstechniken, mit denen die faszinierenden Muster und Farbenspiele entstehen.
Entdecken Sie die Vielfalt der Materialien und Techniken und zaubern Sie sich Ihren Lieblings-Taschenbegleiter.


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Anmerkung: Wundert Euch nicht, es gibt einige Online-Buchhandlungen, in denen das Buch noch mit einem anderen Titelbild gelistet ist, es ist aber das gleiche Buch!

2 Kommentare:

  1. Hey, das wäre ja auch mal was :) Da Buch muss ich mir mal genauer anschauen. Bin eh gerade im Stoff-Farbe-Färbe-Fieber :)) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yna! Ich hoffe, es gefällt Dir. Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen