Montag, 8. August 2016

Personalisierte Windeltasche aus Dschungelstoff

Liebe Nähsüchtigen ;-)
Wenn ein Kind in unserem Freundeskreis geboren wird, ist es für mich inzwischen selbstverständlich, dass ich entweder für das Baby oder die frischgebackene Mama etwas nähe. Ein persönliches Geschenk ist doch am schönsten und vor allem einmalig, so wie auch das Baby. Und auch meine Freundinnen kommen immer wieder gern auf mich zu, wenn sich in ihrem Freundeskreis ein neuer Erdenbürger ankündigt. Genauso war es bei dieser Tasche. Da ich den Stoff sehr gern mag, konnte ich sie Euch einfach nicht vorenthalten.


Der neugeborene kleine Junge heißt Mads Singh. Und da Singh indisch ist und übersetzt Löwe heißt, sollte es ein Stoff mit einem Löwenmotiv sein. Seit ein par Jahren hüte ich diesen Stoffschatz in meinem Stoffregal, der jetzt nirgendwo mehr erhältlich ist. Ich weiß leider nicht, von welcher Firma er stammt, lediglich, dass das Motiv wohl 'Jungle Buddies' heißt.

Den unteren Baumwollstoffstreifen habe ich bestickt oder besser gesagt, hat das freundlicherweise meine Stickmaschine übernommen :-)


Das Innere der Tasche ist mit beschichteter Baumwolle ausgestattet, falls mal eine Cremetube oder ähnliches auslaufen sollte.



Und auch die Rückseite ziert ein Dschungelstoff-Streifen.


Und hier noch mal im fertigen Zustand.


Im Großen und Ganzen ist es ein geräumiger Begleiter im Babyalltag geworden. Und wie ich gehört habe, hat sich die frischgebackene Mama wohl auch sehr gefreut.




Übrigens, vor  zwei, drei Jahren hatte ich mal einen aktiven Dawandashop, in dem ich hauptsächlich Taschen und Täschchen angeboten, diese hier war auch dabei:



Die Täschchen wandern jetzt noch zu greenfietsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow