Donnerstag, 22. Januar 2015

Windeltasche mit gehäkeltem Namenszug

Ein neues Jahr und einige neue Babys in unserem Bekanntenkreis! Ich freue mich! Natürlich darf da ein hübsches Geschenk zur Geburt nicht fehlen!
Heute habe ich die neue, kleine Erdenbürgerin Lucia begrüßen dürfen. Sie hat an Heilig Abend ihrer Mama, ihrem Papa und ihrem Bruder das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt gemacht: sie ist auf die Welt gekommen! 
Und für die Mama und das kleine Mädchen gab es von mir natürlich etwas Selbstgenähtes – und zwar diese Windeltasche!
Einzigartig: Personalisierte Windeltasche
Da ich momentan ein wenig auf den Geschmack des Häkelns gekommen bin, habe ich mir überlegt, wie man diese Handarbeitstechnik mit dem Nähen verbinden könnte. Und da kam mir die Idee, den Namen zu häkeln!
So hab ich's gemacht:

Es ging ganz einfach. Ich habe einfach Luftmaschen in der richtigen Namenslänge gehäkelt – hier ca. 60-70 cm – und auf den Stoff aufgelegt und festgesteckt.
Schnell eine Tasche individualisiersen, das geht mit einem Häkelband ganz einfach!
Dann habe ich den Namen per Hand festgenäht. So sieht das dann von hinten aus:
Festgenähtes Häkelband
Von hinten sieht die Tasche so aus:
Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Als zusätzliches kleines Highlight habe ich noch ein süßes Webband mit Schäfchen aufgenäht, das ich mal bei DaWanda erstanden hatte. Dann habe ich die Tasche ganz normal fertiggenäht. Für innen habe ich ein weiß-grau gestreiftes Wachstuch gewählt, damit auch mal ein etwas Feuchtes damit transportiert werden kann. Fertig!
Sauber ausgekleidet: innen besteht die Windeltasche aus weiß-grau gestreiftem Wachstuch



Der Stoff wurde mir freundlicherweise von Kvadrat zur Verfügung gestellt.

Dieser Artikel ist auch bei DIY von DaWanda erschienen!

Kommentare:

  1. Die Tasche ist toll und ich liebe dieses Senfgelb in Kombination mit dem Grau! Die Idee mit dem gehäkelten Namenszug werde ich mal stibitzen! Sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani! Vielen Dank für Deine lieben Worte ! Musst mir mal Dein Werk zeigen! :-) Hier kannst Du es verlinken, wenn Du es auf Deinem Blog posten solltest: http://sauber-eingefaedelt.blogspot.de/p/vor-kurzem-erreichte-mich-eine-sehr.html
      Viele Grüße Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow