Freitag, 16. Januar 2015

Hightech-Stoff – zur Kulturtasche vernäht

Zum Wochenende gibt es einen kurzen Post zu einer Kulturtasche, die ich neulich für eine liebe Freundin genäht habe. Eine schöne Nähanleitung für Euch gibt es demnächst auch wieder, momentan habe ich jedoch einige Näh-Beiträge für ein paar Magazine zu erstellen, so dass die Zeit etwas knapp ist. Da ich diese Tasche aber für ganz gelungen halte, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten ;-)
Waschtasche mit appliziertem Frottee-Stern

Meine Freundin, für die die Tasche ist, kenne sie noch aus Studienzeiten. Oh Mann oh Mann, das ist auch schon wieder eine Ewigkeit her, dass wir beide in Berlin studiert haben und abends um die Häuser gezogen sind :-) Aber das Schöne ist, dass die Freundschaft so lange gehalten hat. Da Steffi – so heißt sie – beruflich ständig auf Achse ist, habe ich ihr zum Geburtstag einen Kulturbeutel genäht. So etwas hat sie natürlich schon, aber ich dachte mir, über einen ganz einzigartigen, persönlichen würde sie sich sicherlich freuen und das war auch so.



Waffelförmige Struktur: der Stoff ist von Kvadrat, Design Maharam wafer
Das Besondere an dem Beutel ist nämlich zum Einen der Stoff, der durch seine edle Struktur und die geschmeidige Materialität beeindruckt. Der Stoff ist ganz glatt und Flüssigkeiten perlen darauf ab. Zum anderen habe ich als kleines Highlight so wohl vorne als auch hinten eine Applikation aus Frottee aufgenäht. Auf der einen Seite einen Stern, auf der anderen Seite ein S für Steffi.
Innen habe ich ein gestreiftes, baumwollbeschichtetes Wachstuch verwendet, so dass auch mal problemlos ein Duschgel auslaufen könnte.
Innen ist die Tasche mit Wachstuch ausgekleidet

Und, was meint Ihr zu der Stoffkombination?

Der graue Außenstoff wurde mir freundlicherweise vom Textilhersteller Kvadrat zur Verfügung gestellt. Design: Maharam Wafer

Kommentare:

  1. Da hast Du etwas ganz edles gemacht. Der Stoff sieht schon auf den Bildern so aus, als wäre er sehr besonders und die Idee, Frottee als Applikation darauf zu nähen, finde ich unschlagbar!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sophina! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, den Du mir geschrieben hast! Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa, diese Materialkombi finde ich großartig - High-Tech und Kuschel-Frottee!!! STARK! LG Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ani! Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow