Mittwoch, 30. Juli 2014

Näh-Magazine und DIY-Zeitschriften: meine liebsten Hefte


Hallo, liebe Nähfans!
Mein Hauptinteresse hat ja mit allem rund um das Thema Nähen zu tun. Andere kreative Näherinnen, ihre Blogs und Tutorials spielen dabei natürlich auch eine große Rolle für mich und ich lese gern über das, was andere kreieren, fotografieren und fabrizieren. Aber auch die guten alten Printmedien liegen mir sehr am Herzen. Es ist doch immer wieder schön, sich mit einer druckfrischen Zeitschrift aus Papier auf das Sofa zu legen und sie durchzulesen (das geht natürlich nur, wenn meine Kinder nicht da sind ;-))
Eine Rarität: ich liege auf dem Sofa und darf das schöne Love Sewing Mag lesen
Und da mir Näh- und DIY-Magazine so gut gefallen, möchte ich Euch heute einige meiner Lieblingszeitschriften vorstellen.
Meine Lieblingsnäh- und DIY-Zeitschriften
Zeitschriften von links nach rechts:

∆ simply kreativ Patchwork und Quliting
∆ CUT Leute machen Kleider
∆ love Sewing Magazine
∆ marie claire idées
∆ flow
∆ Mollie makes
∆ Handmade Kultur

Alle Zeitschriften sind für sich fantastisch und reich gefüllt mit inspirierenden Ideen, Fotos und Anleitungen zu den Themen Nähen, Basteln, Patchwork, Quilten, Stricken, Häkeln, aber auch z.B. zum Schreiben wie im Flow-Heft. Gern lese ich auch Interviews über Kreative und ihr Leben. In der "Flow" sind auch immer tolle Beigaben. Besonders gut hat mir das letzte Mal das beigefügte cahier gefallen, in das man seine Ideen und Ziele einen Monat lang formulieren soll. Und hier kommen noch ein paar Eindrücke aus dem allerersten Love Sewing Mag.



 Welche Hefte aus diesen Bereichen könnt Ihr mir empfehlen? Über gute Tipps würde ich sehr freuen.


Zum Schluss noch mal vielen Dank an meine LeserInnen! Zweieinhalb Monate ist mein Näh-Blog nun online und schon über 1000 BesucherInnen habe ich mit meinen Texten und Bildern erreicht! Das ist fantastisch und ich freue mich sehr über  Euer Interesse.
Schon über 1000 BesucherInnen in nur 2 1/2 Monaten: vielen Dank!
Liebe Grüße
Vanessa








Hat Dir mein Beitrag gefallen? 
 Über ein Facebook-Like würde ich mich sehr freuen:   https://www.facebook.com/art.vanmil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow